13:02

Andreas Clauss: Träumen Sie noch oder wissen Sie schon?
Physische Ökonomie contra Globalisierung und Finanzen
Deutsch | 2009 | HQ-DVDRiP 
banner-andreas_clauss_traeumen_sie_noch_oder_wissen_sie_schon • Länge: 2h 05m 31s + 45m 30s (Interview)
• Größe: 1,36 GB + 447 MB (Interview)
• Video: XviD, 720x576 (16/9), 1354 kb/s, 25 FPS
• Audio: Copy AC3, 192 kb/s, 48 kHz, 2 CH

 

Notes:
Neben dem Vortrag ist auch das von Frank Höfer geführte Nuoviso Interview mit Andreas Clauss enthalten.

 

iNFO:
Das Wort Wertpapier setzt sich aus 2 Substantiven zusammen: Wert und Papier. Und diese gehen gerade getrennte Wege. So haben in absehbarer Zukunft einige wenige die Werte und viele andere das Papier.

Mit Papier ist unter anderem unser Euroschein gemeint. Früher stand auf einer Banknote mal noch, was die darauf befindliche Zahl ausdrückt. Also wie der Schein gedeckt ist und wer dafür bürgt. Heute steht auf den offiziellen Banknoten gar nichts mehr drauf. Ein paar Brücken befinden sich etwa auf der Rückseite der 50 Euro-Note. Doch wohin führt dieser Weg? Der Euroschein erfüllt nicht mehr die Anforderungen einer Banknote und ist somit als Falschgeld zu betrachten. Kopiert man einen Euroschein ist das auch keine Geldfälschung, sondern eine Copyrightverletzung.

Der Autor des Buches "Das Deutschlandprotokoll" Andreas Clauss erklärt in diesem Vortrag eindrücklich und auf humoristische Weise, warum man Lebensversicherungen, Hedgefonds und sonstige Geldanlagen unmittelbar auflösen sollte und heute nehmen was man dafür kriegen kann.

Nuoviso Interview mit Andreas Clauss:

Frank Höfer interviewt Andreas Clauss am 17.12.2009 in der neuen Nuoviso Studio Lounge.

Lange Zeit trieb er seinen Unsinn als Finanzdienstleister. Letztlich erkannte Andreas Clauss aber, dass es sich bei diesem Sektor um ein globales Monopolyspiel handelt, das dann zu Ende ist, wenn einer alles besitzt. Diesem Zustand nähert sich das kapitalistische System, in dem am Ende alle die Verlierer sein werden, außer einer.

Doch diese Spielregeln gelten nur für diejenigen, die das Spiel auch mitspielen, so Andreas Clauss, der seit Jahren eine Alternative lebt. In Form einer Stiftung hat sich Clauss weitestgehend unabhängig vom System gemacht. Im Interview mit Frank Höfer schildert er uns seinen Weg in die Autarkie und verrät, wie es überhaupt so weit kommen konnte.

Download: RS | UL | FS
(10x 200 MB inkl. 3% Recovery)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen